In the Winery ZÖHRER – Onlinshop you will find a wide range of our excellent wines from 0,75L to 6L big bottle, sparkling wine, Pet Nat & Frisandté, natural wines, spirits of fine yeast & grape marc as well as great single vineyard wines from our vintage archiv for every occasion.

Regional Wines

The REGIONAL WINES are a good introduction in the origin-oriented quality hierarchy. The wines come from the estate’s own vineyards and comply the strict quality standards of the winery Zöhrer.

Herkunftsebene_Gebiet

Village Wines

The VILLAGE WINES are ambassadors of their community. The wines originate from high-quality, characterful and traditional vineyards with a village. Besides high-quality vineyards Grüner Veltliner & Riesling with DAC Kremstal and limited yields are a prerequisite for this type of wine.

Single Vineyard Wines

The SINGLE VINEYARD WINES distinguishes the highest quality of Austrian vineyards. The vineyards are demarcated exactly. This is where the best wines with expressive vineyard character and particular maturation potentiale ripen. Grüner Veltliner & Riesling with DAC Kremstal and Reserve are planted to fit to the particular vineyard.

Red Wines

The RED WINES reflect the unique climate conditions of the Danube Valley and show what can be brought into the bottle in harmony with nature. More than a half of our vineyards are used for Rosé, Frisandté & sparkling wine.

Specialities

Fully ripe grapes from our primary rock, loess & slate terraces were fermented on skins and after hand pressed. The ECHO of the varieties & soils is unique!

Sparkling Wine – Frisandté & Pet Nat

Sparkling wine is one of the noblest forms of wine and only the best basic wine leads to incomparable taste sensations.

Produced in:

Méthode traditionelle – bottle fermentation / SEKT
Méthode ancestrale – end fermentation in the bottle / PET NAT
Méthode pétillant – added CO2 / FRISANDTÈ

Sets & Packages

For festive occassions and to get to know selected wines to the right time of the year, we offer every wine lover again and again exciting creations with personal recommendation from the winemaker.

Vintage Archiv

Every year we keep some of our single vineyard wines in order to give them time to ripen. In our vintage archive, wines of the highest quality are stored under the best conditions. Often it is not possible for our customers to store wines for many years to their ideal drinking maturity. We do not want to keep back from you this taste sensation. In our newsletter you will be the first to know, when we dig a new speciality and bring it into sale in a limited number of bottles.

If any wines are no longer available directly from the winery Zöhrer, you will find at the following link our partners around the world: Where to buy

No products were found matching your selection.

Im Weingut ZÖHRER – Onlinshop finden Sie eine große Auswahl unserer ausgezeichneten Weine von 0,75L bis 6L Großflasche, Sekt, PetNat & Frisandté, Naturalweine, Brände von der Feinhefe & Trester, sowie große Rieden / Lagenweine aus unserem Jahrgangsarchiv für jeden Anlass.

Gebietsweine & Gutsweine

Die GEBIETSWEINE & GUTSWEINE sind der gute Einstieg in die herkunftsgeprägte Qualitätshierarchie.Die Weine stammen aus gutseigenen Weinbergen und entsprechen den strengen Qualitätsstandards des Weingut Zöhrer.

Herkunftsebene_Gebiet

Ortsweine

 Die ORTSWEINE sind Botschafter ihrer Gemeinde. Sie entstammen hochwertigen, charaktervollen und traditionellen Weinbergen innerhalb eines Ortes. Neben hochwertigen Weinbergsrieden sind Grüner Veltliner & Riesling mit DAC Kremstal und beschränkte Erträge Grundvoraussetzung für diesen Weintyp.

Rieden / Lagenweine

 Die RIEDENWEINE zeichnet die hochwertigsten österreichischen Weinberge aus. Die Rieden sind parzellengenau abgegrenzt. Hier reifen die besten Weine mit expressivem Lagencharakter und besonderem Reifepotenzial. Grüner Veltliner & Riesling mit DAC Kremstal und Reserve werden zum jeweiligen Weinberg passenden bepflanzt.

Rotweine

 Die ROTWEINE spiegeln die einzigartigen Klimabedingungen des Donautals wieder und zeigen was im Einklang mit der Natur in die Flasche gebracht werden kann. Gut die Hälfte unserer Rotweingärten wird unter anderem für Rosé, Frisandté & Sekt herangezogen.

Spezialitäten

 Vollreife Trauben von unserem Urgestein, Löss & Schieferterrassenrieden, wurden auf Fruchtfleisch u. Schale (Maische) vergoren und danach handgepresst. Das ECHO der Sorte & Böden ist einzigartig!

Sekt - Frisandté & Pet Nat

Kommt ihr Brüder, wir trinken Sterne!
Sekt ist eine der edelsten Formen des Weines und nur der beste Grundwein führt zu unvergleichlichen Geschmackserlebnissen.

Produziert wird in:

Méthode traditionelle – Flaschengärung / SEKT
Méthode ancestrale – Endgärung in der Flasche / PET NAT
Méthode pétillant – Zugesetzter Kohlensäure / FRISANDTÈ

Pakete & Sets

Für Feierliche Anlässe und zum kennenlernen ausgesuchter Weine zur richtigen Jahreszeit, bieten wir jedem Weinliebhaber immer wieder spannende Kreationen mit persönlicher Empfehlung vom Kellermeister.

Jahrgangsarchiv

Jedes Jahr halten wir einen Teil unserer Rieden / Lagenweine zurück, um ihnen Zeit zum Reifen zu geben. In unserem Jahrgangsarchiv lagern Weine höchster Güte unter besten Voraussetzungen.
Oft ist es unseren Kunden nicht möglich, Weine über viele Jahre hinweg bis zu ihrer idealen Trinkreife zu lagern. Dieses Geschmackserlebnis möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. In unseren Newsletter erfahren Sie als Erste davon, wann wir eine Besonderheit ausheben und in limitierter Flaschenanzahl in den Verkauf bringen.

Falls Flaschen direkt vom Weingut Zöhrer nicht mehr verfügbar sind, finden Sie hier unsere Partner auf der ganzen Welt: Bezugsquellen

Es wurden keine Produkte gefunden, die Ihrer Auswahl entsprechen.