fbpx
200221_Etikett_Zoehrer_72dpi_Web

KREMSTAL – OPEN
twist vs. plopp

Schon immer wurde über den richtigen Verschluss edler Weine diskutiert und zu späterer Stunde auch schon mal philosophiert.
Seit 2003 findet der Schraubverschluss Anwendung im Weingut Zöhrer. Zu Beginn noch ein Novum, ist es heutzutage gang und gebe und dennoch, werden wir immer mal wieder gefragt, warum wir auch unsere großen Rieden/Lagenweine nicht verkorken.

Es gibt zwei Zugänge bei der Arbeit mit der Natur – die wissenschaftliche und die esoterische.

Hier die wissenschaftliche:
www.zoehrer.at/plaedoyer-schraubverschluss/

Mit unserem Projekt „KREMSTAL – OPEN“ wollen wir allen Weinliebhabern die Möglichkeit geben, sich selbst ein Bild zu machen und die Erfahrung mit vinophilen Freunden zu teilen.

Die Weine:
Ried Gebling – Kremstal dac, Grüner Veltliner 22
Ried Wachtberg – Kremstal dac, Grüner Veltliner 22
Ried Weinzierlberg – Kremstal dac, Grüner Veltliner 22

Als nachhaltig denkendes Weingut sehen wir uns auf der wissenschaftlichen Seite, suchen jedoch die Vielschichtigkeit für unsere Weine und lieben die Freiheit!

Toni Zöhrer:
Liebe kann man wissenschaftlich nicht messen und dennoch ist sie da!

Die Pakete:

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.

Newsletter